notifications
Lachen

Die Störche interessierten sich nicht für den Grossbrand

Die Lachner Störche konnten den Hafenbrand vom Samstag genau beobachten. Das Interesse war aber sichtlich gering, wie eine Aufnahme zeigt.
Die Störche beachteten die Rauchsäule gar nicht.
Bild: Screenshot Twitch/Ricola71

Schon wieder: Am Samstagnachmittag wütete ein Brand in der grossen Bootshalle beim Aahorn in Lachen. Auch die Lachner Störche, die auf Twitch unter ricola71 beobachtet werden können, hatten ihn ihrem Nest eine ungehinderte Sicht auf die imposante, schwarze Rauchsäule.

Die Brandursache wird noch ermittelt. Die umliegende Natur sei während des Brandes aber nie in Gefahr gewesen, wie Simon Grazioli, Kommandant der Lachner Feuerwehr, auf Anfrage mitteilt. asz

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)