Kantonsgericht Luzern

Er soll ein Unfallprotokoll gefälscht haben: VBL-Chauffeur kämpft weiter für einen Freispruch

Seit er wegen Urkundenfälschung angeklagt wurde, geht es ihm «so schlecht wie noch nie». Spricht ihn das Kantonsgericht wie schon die Vorinstanz schuldig, sieht er seine gesamte Zukunft in Gefahr.
Kurz nach seiner Probezeit war ein VBL-Chauffeur im Januar 2021 in einen Verkehrsunfall verwickelt, der ihn bis heute beschäftigt.
Foto: Bild: Nadia Schärli
Die Streifkollision hinterliess zwei Dinge: einen kleinen Farbschaden – und ein mehrjähriges Gerichtsverfahren. Nachdem ein Bus der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) und ein Auto im Januar 2021 auf Höhe Gütsch zusammenstiessen, verurteilte das Kriminalgericht ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-