Isenthal

Historischer Kleintalweg wird instand gesetzt

Statt auf Asphalt wandert man seit kurzem über den neu erstellten Kleintalwanderweg zur Seilbahn Gietisfluh. Der Urner Sagenweg führt dort mit dem Bähnli zum Picknick-Sagenplatz auf Wang. Die Aussicht unter dem Schartihöreli ist imposant.
Unter der Projektleitung von Thomas Walker und Gemeinderat Andi Arnold wurde die Tobelbrücke oberhalb der Kleintalstrasse befestigt.
Foto: Bild: zvg
Der Zivilschutzorganisation Hardwald aus Zürich ist es zu verdanken, dass die 1922 aufgegebene «Alpgass» instand gesetzt werden konnte. Zwei Wochen lang wurde gepickelt und geschwitzt. Noch fehlte vor dem Schwäntlen-Tobel ein Durchgang.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-